„Wenn es kein richtig oder
falsch gibt, sondern nur
„es funktioniert“ oder „es
funktioniert nicht“ – dann
gibt es auch keine Fehler.
Eine irre Freiheit. Und
genau der notwendige
Raum für kreative
Lösungen und erfolgreiche
Prozesse.“

WIE

FEHLER SIND DIE VORSTUFE VON INNOVATION.

Die Grundhaltung hinter NORMAL NEW® ist eigentlich ganz einfach: Fehler sind keine Fehler – da hat etwas nur nicht funktioniert. Also lassen Sie uns die Dinge nochmal durchspielen, neu denken und anders machen. So lange, bis es funktioniert. So entsteht Innovation.

Für Prozesse wie diese braucht es viel Fingerspitzengefühl und eine transparente, offene und wertschätzende Kommunikation. Auch und gerade, wenn es um kritisches Feedback geht. Was es ebenfalls braucht: den frischen, klaren Blick von außen. Mit diesem Blick sehe und analysiere ich Prozesse, Themen, Teams und ja, auch Mitarbeitende. Augenhöhe und Empathie sind hier Schlüsselwörter. Ich hole die Menschen dort ab, wo sie stehen, begleite sie an ihre Grenzen und in ihre Potentiale hinein. Immer Hands on. Mit einer hohen Affinität für kreative Lösungen. Und mit der Erfahrung aus über 20 Jahren im Job. Im besten Fall mündet unsere gemeinsame Reise in der Selbstverantwortung und in einer höheren Zufriedenheit.

Ich bin es gewohnt, als One-Man-Show zu agieren. Nach Bedarf schalte ich hin- und wieder auch Fachleute aus meinem Netzwerk dazu.

< Zurück