„Haben Sie sich schon
mal gefragt, was Ihr Team
alles leisten könnte, wenn
Selbstverantwortung,
Kreativität und
unkonventionelles Denken
kein Bonus, sondern
Standard wären?“

NORMAL NEW – NEUES ARBEITEN

NORMAL NEW® Neues Arbeiten ist für:

NORMAL NEW® Neues Arbeiten ist für: Unternehmen oder Abteilungen, die eine wirkliche Transformation wollen. Branchen- und größenunabhängig. Und mit einem zielführenden Vorteil: mit klaren Entscheidungsstrukturen.

Ok, legen wir los. Transformieren wir Ihre Teams und ihre Organisation. Ziel ist es, von innen heraus selbstorganisierte Lösungen für Ihre Herausforderungen, für Ihre Strukturen und Prozesse zu erarbeiten. Keine sogenannten „Patentlösungen“. Sondern individuelle, verlässlich zielführende Wege, die für Ihre Organisation und Ihre Teams passen.

Immer im Fokus: der Mensch mit seiner Leistung und seinem Können. In diesem Prozess spielen Titel und Hierarchien eine nachgeordnete Rolle. Nur so ist gewährleistet, dass jeder seinen Teil dazu beitragen kann, zielführende Lösungen zu entwickeln. Wertschätzung, Vertrauen und Begegnungen auf Augenhöhe sind in diesem Konzept grundlegend. Motivierte, zufriedene Mitarbeitende sind die realistische Folge.

Mein wichtigstes Tool: Team-Workshops. Der gesamte Prozess baut auf den Menschen auf, die hier mitziehen sollen. Da menschelt es auch mal. Darum achte ich darauf, zunächst in kleinen Gruppen zu arbeiten, damit ich die einzelnen Mitarbeitenden gezielt einbinden, abholen und kennenlernen kann. Wir starten spielerisch in einer lockeren Atmosphäre. Dann erst nähern wir uns den Themen, gehen dann aber schnurgerade ans Eingemachte.

< Zurück