Ich, unbequem? Ja klar.
So ist das, wenn man out
of the box denkt, die Dinge
hinterfragt und anspricht,
was angesprochen
werden muss. Das erzeugt
Reibung – und meistens
neue Wege. Ich selbst
bin immer wieder daran
gewachsen. Und auch für
meine Kunden liegt hier die
entscheidende Chance.“

MARKUS BRINK

EINFACH IMMER WIEDER NACHJUSTIEREN. SO LANGE, BIS ES PASST.

Tun, was man wirklich, wirklich will – gar nicht so einfach. Habe ich selbst durchlebt mit allem, was dazu gehört: mit schrägen Jobs vom studentischen Paketboten und Schweißer über den studierten, strategisch denkenden Chemiker, den analysierenden Kommunikations- und Marketingexperten bis hin zum zupackenden New Work Fascilitator und Business Coach. Ein paar Warnschüsse aus der gesundheitlichen Ecke waren auch dabei. Heute bin ich angekommen.

Meine Learnings: Es ist normal und gesund, sich neu zu justieren und das Arbeitsleben samt den Rahmenbedingungen auf sich, seine Talente und Fähigkeiten auszurichten. Und nicht umgekehrt. Was es dafür braucht? Unternehmenskulturen, die den Menschen hinter jedem einzelnen Mitarbeitenden sehen. Unternehmen, die Chancen schaffen. Und dadurch selber wachsen.

Und es braucht Begeisterung samt Offenheit. Immer wieder aufs Neue. Für Menschen, Situationen und Themen. Sich empathisch einstellen zu können auf das, was ist, ist wahrscheinlich eine der wertvollsten Skills für Transformationsprozesse wie diese. Jedenfalls erlebe ich das so. Und kaum etwas lässt mich besser schlafen, als das gute Gefühl, hier einen Beitrag zu leisten, der wirklich, wirklich sinnvoll ist.

Mehr Hardfacts zu meiner Bio? Aber gerne.

>>> VITA

< Zurück